Montag, 7. Januar 2013

Altes aus 2012 und Neues aus 2013...

Meine Güte, hier ist ja eeewig nichts passiert. Wie langweilig... denkt ihr da.
 Zurecht. 
Ich bin blogfaul. 
Aber ich stöber mich immer durch eure kreativen Blogs, Ehrenwort. Da entgeht mir kaum etwas.

So. Nun aber mit vollem Elan, Schaffenskraft und Tatendrang voran! 2013 ich komme...

In der Vorweihnachtszeit habe ich noch einige kleinere Projekte in Angriff genommen,
Pumphosen mit passenden Halstüchern für frische kleine Erdenbürger unter anderem 
(Vorweihnachtszeit entsprach hier dem 23.12. in den Abendstunden, typisch ich: immer auf den letzten Drücker, hihi)



Leni's "Ohne Arme" - so hieß die Gute tatsächlich vorher... 
wurde wieder etwas aufgemöbelt. 
Was dringend notwendig war, ich kann ja mein Kind nicht mit so einer ledierten Puppe loslaufen lassen... 


So sah die Püppi vorher aus. Sie hatte mal Gummi-Arme, die hielten irgendwann nicht mehr und flogen ständig ab. 
Leni liebte sie auch so abgöttisch und küsst sie heiß und innig. 
Der Weihnachtsmann brachte ihr jedoch dann Arme und einen neuen, "fashen" Look: 



Ein paar Tatüta's (Taschentüchertäschchen sehen doch schöner aus als diese hässlichen Plastiktüten drumherum) dieser Art sind noch entstanden: 




Ach ja... Und dann kann ich auch noch sowas: 




Von diesem selbstgemachten Eierlikör haben wir 7 Flaschen an unsere Lieben zu Weihnachten verschenkt und eine schon selbst am Heiligabend gekillt - macht süchtig!!
Flaschen hatte ich im www bestellt, Rezept ist von Chefkoch.de und Schleifchen hat man ja als Nähtante immer da... Macht was her, wie ich finde. 

Ich möchte Euch auch nicht vorenthalten, was mir der liebe Weihnachtsmann unter anderem gebracht hat. Dachte ich doch erst, dass ich mir die Pünktchen so langsam aber sicher übergucke 
Noch keinem von meinem Vorhaben die Küche umzugestalten etwas erzählt, 
war ich dieses Jahr anscheinend doch ganz lieb und bekam diese herzigen Dinge geschenkt, die bei mir jetzt wieder die Liebe zum Fliegenpilzmuster neu entfachten...



Neben Frühstücksbrettchen, Kaffeetassen, Servietten, Etagere, Gardine, Messern und was weiß ich nicht noch für nützlichen "Krempel" in diesem Muster nun auch Kaffeemaschine, Toaster und Wasserkocher als Fliegenpilzchen... Die Freude war wirklich gelungen!


Und jetzt im neuen Jahr habe ich noch ein Projekt in Angriff genommen. 

Ich brauchte dringend mehr Platz zum Entfalten. Mein Nähtisch stand immer in meiner Wäschekammer, dort ist der Platz zwischen Staubsauger, Waschmaschine und Vorratsregal doch sehr knapp bemessen...
 Also schnappte ich mir meine Möbelchen und schleppte sie die Treppe hinauf in den winzigen Vorsprung des Flurs. Dort hab ich mich nun neu eingerichtet. 
Noch ein bisschen unbunt das Ganze, wird aber noch, versprochen!! Schaut selbst. Nun hab ich alles, was man so benötigt zur kreativen Entfaltung um mich herum und ganz nah an mir dran.
Und nebenbei hab ich gleich noch etwas ausgemistet. Die Wände müssen noch herhalten für kleine Regale und Sortierkästchen, Bänderhalter usw.


Und wie alle Nähwütigen wissen sind solche ordentlichen Nähreiche eine äußerste Seltenheit, deshalb einmal festgehalten!




So, genug für heute. Ich verspreche hoch und heilig dieses Jahr mehr zu bloggen. Euch noch (wenn auch spät) ein tolles und wundervolles neues Jahr mit vielen Glücksmomenten, Gesundheit und schönen Stunden. 

Herzlichst Eure Sewsi


3 Kommentare:

  1. Ein eigenesc Nähreich, das hätte ich auch soooo gerne, viel Spaß bei den nächsten werken
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Huhu die Deko bei dem Bild mit dem gepunkteten Toaster find ich auch sehr klasse :-) und einen eigenen Nähbereich ----> ein TRAUM !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. sieht doch supi aus, dann kann ich ja auch mit meinen hüllen für glätteisen und lockenstab rechnen ;)

    weiter so maus!!!

    AntwortenLöschen