Freitag, 19. September 2014

Urlaub Vol. II

Gute Gründe für einen Urlaub in Dänemark


Zum dritten Mal fahre ich nun in das wunderschöne Land Dänemark. 

Für mich immer wieder eine Reise wert. Die unendlichen Weiten, wenn man durch das Land fährt, die tollen Strände mit ihren beeidruckenden Dünen, die frische Brise am Meer, die wahnsinnig schönen Häuser mit ihren Reetdächern und die kleinen Gassen mit den schönen Tingelläden.
Das ist Dänemark für mich.


Wir stellen uns gar nicht mehr so sehr auf einen Sommerurlaub ein, wenn wir auch trotzdem die Badehose im Koffer haben. Man kann ja nie wissen. Wir watscheln auch mit Gummistiefeln am Strand entlang, werden Flaschenpost auf den Weg schicken, Miniflöße bauen und Drachen steigen lassen.

Ich kenne kaum ein Land, in dem man so sehr seine Ruhe hat wie dort. 


Wir haben uns in diesem Jahr wieder ein tolles Haus mit großer Fensterfront ausgesucht,  von der aus man das Meer sehen kann. Eine schöne Sonnenterrasse wird mir und meiner Nähmaschine ein Plätzchen für kreative Stunden bieten. Ich sehe mich schon in einer Decke eingemummelt auf einer Liege mit Buch chillen.

Pssst! Ich zeigs Euch mal.

Könnt Ihr das Meer sehen? Ich rieche es schon förmlich.
Perfekt zum Krafttanken und Erholen von den diesjährigen Ereignissen.

Mein erster Dänemark Urlaub war im Jahr 2006. Damals hatten wir das Problem, dass wir relativ lastminute gebucht hatten, die Fußball Weltmeisterschaft und noch ein Hund hinzukam. Somit hatte mein Papa ein Haus gebucht, welches Parabolantenne haben sollte und mit Hund bewohnbar war. Wir waren in einer kleineren familiären Gruppe gereist und das Ende vom Lied war, dass wir 4 Mädels erstmal 3 Stunden das Haus geputzt hatten. Aber aus diesem Urlaub gibt es so niedliche Anekdoten zu erzählen.


Habt Ihr schonmal das dänische Einrichtungstalent bewundern können? Ich bin ja so ein Fan von diesen tollen Magazinen, die sich in sämtlichen Läden tummeln. Die rufen förmlich meinen Namen und ich komme daran fast nie vorbei. Dänemark ist eines der Länder, die es da richtig drauf haben. Ich liebe diesen Stil. Und den findet man dort so wunderbar in den kleinen Lädchen in den Städten. Desweiteren kommt da auch einer meiner Lieblingsstoffläden her. Stoff & Stil hat seine Heimat in Dänemark. Und - hach - wie es der Zufall will, so ist eine Filiale auch ca. 20 km von uns entfernt aufzufinden. 

Ich hoffe, ich konnte Euch Dänemark ein wenig schmackhaft machen.  

Im Sommer war ich immer ein wenig traurig und wehmütig, wenn meine Kollegen sich in den Urlaub verabschiedet haben. Da ich in diesem Jahr aber schon meinen Traumurlaub hinter mir habe, konnte ich noch etwas durchhalten. Und jetzt freue ich mich, dass mein eigentlicher "Sommerurlaub" mir noch bevorsteht. 

Bis bald!

Eure SewSi