Freitag, 31. Juli 2015

Summer of '15

Aloha Ihr Lieben,
 
man ist hier lange nichts passiert.
 
Jaaaa, ich nähe noch! Nicht viel im Moment, weil sich privat irgendwie gerade so ganz viel entwickelt. Schönes zum Glück. Und ich genieße jede Minute.
 
Aber auch, weil ich die freie Zeit neben dem Nähen noch sehr gern in der Küche verbringe.
Dort kann man nämlich auch wunderbar kreativ sein und seinen Ideen freien Lauf lassen.
Und ich werde wirklich mehr und mehr Fan von selbst hergestellten Produkten, bei eigens gebackenem Brot, gekochter Marmelade und Co. weiß man nämlich auch, was man isst.
 
Ich lasse die vergangenen Wochen mal Revue passieren...
 
 
Unser Nähcafé in Leitzkau - immer wieder schön mit den Mädels. Manchmal schafft man auch was...

 

Gestern ein Set für kleine Lieblingsjungen

 
Vor zwei Tagen das Marmeladenkochen für mich entdeckt: würzige Johannisbeermarmelade - mal was anderes!
 
Kleine Köstlichkeiten in der Küche gezaubert.
 
Mädchenpicknick im neuen heimischen Garten
 
die ernten wir im neuen Heim
 
auch eigene Ernte in den nächsten Tagen
 
Picknicks gehören momentan 3 mal wöchentlich zu unserer Freizeit - weil draußen sein sooo schön ist! Könnt ihr die drei erkennen?
 
 
Abendgedeck für die Heimgebliebenen als ich im Kino war. Das Hähnchen bräunte sich gerade noch im Ofen.
 

 
ein mediterraner Nudelsalat mit ganz viel Knoblauch, Sonnenblumenkernen und Sesam fürs Nähcafé
 
Frühstück wie so oft draußen (mit selbstgemachtem Himbeereis)
 
Selbstgemachtes Dinkel Bauernbrot, Rezept hatte ich letztens bei Facebook gepostet
 
Im Ofen war es noch nicht so vielversprechend, aber es war sehr, sehr lecker!
 
Im Sommer kann man auch mal die Nächte draußen verbringen und ein Feuerchen machen, wenn man vom nächtlichen Freibadbesuch etwas friert. Anschließend haben wir im T4 übernachtet. Abenteuerlich!
 
Aufnahme an diesem Freibadabend. Der Zauber des Sommers.
 
Zum Schaukeln ist man nie zu erwachsen!
 
Barbycafé in Loburg, immer wieder sooo, so gern.
 
Wir lieben Stohrollen, die ziehen uns immer magisch an!
 
Diese und weitere wundervolle Erlebnisse sind unser Sommer 2015. Das Leben ist toll!!!
 
Habt ein schönes Wochenende!
 
Allerliebst
 
Eure SewSi