Montag, 4. März 2013

Freunde der Sonne

Einen wunder, wunderschönen guten Morgen an diesem sonnigen Montag wünsche ich euch allen. 

Herrlich, hatten wir doch alle schon vergessen wie dieses herrliche Bild eines blauen Himmels aussehen kann. Ich genieße es!

Habt ihr die hier in diesem Jahr auch schon live gesehen?


Die Kinder und ich waren total begeistert!

Ich hatte euch im vorletzten Post versprochen noch ein Rezept nachzureichen. Kann auch gern wie bei uns sonntags zu einem Tässchen Kaffee vernascht werden: 

"Apfeltraum"

Für 4 Personen 

Ich habe in meine neuen Einmachgläser von Tchibo unten ca. 1,5 cm frisch gekochten Milchreis eingefüllt, erkalten lassen. 

2 große Äpfel geschält und gewürfelt, mit wenig Zucker, Honig und Zimt vermengt und auf den kalten Milchreis gegeben, anschließend Naturjoghurt daraufgegeben und mit braunem Zucker bestreut. Fertig und sooo lecker. 

Probiert's mal!






 Am Samstag bin ich ja zum Stoffmarkt nach Hannover gedüst. Mit vielen Vorstellungen im Kopf, einer langen Liste, Trolley, Geldbörse und meiner Freundin ging es los... 

Mein allerliebstes Schätzchen landete zu allererst im Koffer: 

Girly Elephants von Lillestoff
Dem Himmel sei Dank habe ich damit ins Schwarze getroffen und er gefällt den Kindern genau so gut wie mir. Wir lieben ihn! 

Und dann kam noch das alles dazu: Ich bin sehr zufrieden und total glücklich über meine Ausbeute.

rechts Baumwolle, links unten zweimal Spitze, sonst alles Jerseys
Und dann hab ich noch ein bisschen an den Teilchen gebastelt von letzter Woche. Es kam noch ein Halsbündchen dazu, verlängerte Ärmelchen mit außenliegenden Nähten (finde ich mal besonders schön) und was wäre schon ein SewSi-Werk ohne Schleife? Nackt! Die muss einfach immer dabei sein.



Das fertige Werk, so bin ich zufrieden. Eines von zweien, wie immer.

 Habt eine schöne Woche!

Eure SewSi