Mittwoch, 5. März 2014

Lese- und Relaxeckchen

Hallo und einen sonnigen guten Morgen.

Hier ist ja schon soooo lange nichts passiert. Ich lasse es doch unfreiwillig etwas schleifen mit dem Bloggen. 
Eigentlich könnte ich euch so viel Neues zeigen, aber es ist doch immer bequemer schnell mal ein Foto auf Facebook hochzuladen als immer noch ausführlich dazu zu berichten. 

In letzter Zeit ist wieder einiges genäht worden. Ich sag's ja immer wieder - die Maschine macht's! 
Die Neue zickt nicht und somit habe ich wieder so richtig viel Spaß am Nähen. 

Am Samstag habe ich mal angefangen das Kinderzimmer "auszumisten". Was sich da so ansammelt, ist ja der Wahnsinn. Zum Teil haben sich wirklich noch einzelne Spielzeuge aus der Babyzeit angefunden. In so einem Kinderzimmer tun sich ja auch immer Löcher und Abgründe auf, die man beim täglichen Betreten gar nicht so wahrnimmt. Hilfe! Es wurde also Zeit. Dabei haben wir doch wieder festgestellt, dass wir Bücher wirklich sehr lieben. Wir lieben das Vorlesen und Bücherangucken, weil man dabei so toll entspannen kann. Und wo geht das wohl besser als in einer neuen eigens dafür geschaffenen Ecke?

Beim Umräumen des Wohnzimmers im August gab es auch für den Fernseher ein neues Bänkchen. Somit hatte ich noch eine Ikea TV Bank stehen, die nur noch als Ablage für unnütze Dinge diente. 
Also schnell hoch ins Kinderzimmer gehieft und eine Matratze aus den damaligen Babybettchen drauf. 

Am Abend überkam es mich dann und ich habe für's neue Eckchen gefühlte 100 Kissenbezüge genäht und zu guter Letzt noch ein passendes Wimpelkettchen für die Deko gezaubert... mich heimlich, still und leise ins Zimmer der schlafenden Kinder begeben und schon alles fertig gemacht. Natürlich alles pastellig, mädchenhaft. Genau so, wie es uns gefällt.

Als die Kinder am Morgen erwachten, haben sie sich wirklich sehr gefreut. Und nun sitzen wir oft in unserer neuen Relaxecke und lesen Bücher, unterhalten uns über den Tag, knabbern Kekse und kuscheln vor dem Zubettgehen. 

Ich hoffe, sie gefällt euch!