Dienstag, 19. Februar 2013

Mütterchen...

... zu eben solchem entwickle ich mich immer mehr.

Also Mama bin ich ja nun schon über drei Jahre. Ich meinte eher so ein richtiges Hausmütterchen.
Das Nähen hab ich ja auch schon vor einer ganzen Weile für mich entdeckt, auch Kochen und Backen gefallen mir immer mehr.

Als ich mit 18 von zu Hause ausgezogen bin, wurde ich ja mehr oder weniger ins Kalte Wasser geschmissen was das Kochen anbelangt. Ich war noch nie jemand, der sich strikt an Rezepte hält, ich probiere sehr gern Dinge selbst aus. Und das ist auch von Beginn an geblieben. Hab ich bestimmt von meiner Omi, von der ich mir auch noch einiges abgeguckt habe damals...  (Grüße in den Himmel <3 )

Kräuterbutter, Eierlikör, Dressings, Pesto selbst machen, Brot und Brötchen backen, Cupcakes backen und verzieren (hihi - ihr Insider wisst bescheid, ich arbeite noch am perfekten Aussehen). Da wir sonntags meist meine Familie zu Besuch haben, lasse ich mir eigentlich immer etwas einfallen.

Als nächste Aktion habe ich  mir Quarkbällchen vorgenommen, ich liebe diesen kleinen Dickmacher!

Aber auch so Dinge wie Blumen ziehen, Frühblüher ins Haus holen, das ist irgendwie jetzt erst mit der Zeit - oder dem Haus - gekommen. Ich liebe es einfach. Ich liebe Pastell! Und ich möchte jetzt auch langsam gern Frühling! Die Blumenkästen wollen bepflanzt und ins Fenster gestellt werden, die Hoftür möchte offen bleiben und das Gras und die Blumen sollen duften!

Wenn ich nicht von 7 - 17 Uhr aus dem Haus wäre, dann würde ich sowas den ganzen Tag machen.

Woher das so mit der Zeit kam, weiß ich auch nicht genau. Ist es das Alter? Die Freude an den kleinen Dingen im Leben? Wer weiß, aber es ist schön und es darf bleiben!

Liebe Grüße in die weite, weiße Welt!