Montag, 25. August 2014

Wie wir jetzt wohnen

Hi Ihr Lieben,

wie viele von Euch wissen, sind wir aufgrund eines sehr unglücklichen Umstandes wieder gezwungen gewesen unsere so geliebten eigenen vier Wände zu verlassen. Es macht uns nach wie vor sehr traurig, dass wir unser schönes Dorfleben, unsere Landidylle, unsere liebenswerte Nachbarschaft, die wundervollen Felder um uns herum vorerst hinter uns lassen mussten. Auf unbestimmte Zeit. Der Anblick und die Erinnerungen an diesen schwarzen Tag in unserem Leben schmerzen noch sehr.


Aber das alles hindert uns nicht daran, uns wieder in einem schönen Zuhause zu entfalten. Mit der Wohnung hatten wir wirklich viel Glück im Unglück und wir kennen sie so gut, weil sie schon einmal unser Zuhause war (bevor wir 2011 ins Haus zogen).Das Schönste hieran sind wahrscheinlich die zwei Kinderzimmer, bei denen wir wie gehabt eins als Kinderschlafzimmer nutzen und in das andere habe ich mich mit reingeschmuggelt. Es ist jetzt sozusagen unser Kreativraum. Mit 2 großen Schreibtischen, die sich gegenüberstehen, vielen, vielen tollen, bunten Regalen und Platz zum Spielen, Basteln, Malen, Lesen und Nähen.


Und allen, die danach fragen, ob wir denn nun angekommen seien und wieder etwas Ruhe gefunden haben, möchte ich heute sagen: Ja, wir fühlen uns wieder wohl in den neuen und gleichzeitig alten vier Wänden. Denn das Zuhause ist da, wo das Herz ist.


Auf diesem Wege möchte ich mich noch einmal bei unzähligen Leuten bedanken, 

- die uns in den ersten Tagen mit Sachen und Spielzeug versorgt haben
- die uns so liebevolle Pakete haben zukommen lassen, obwohl wir sie nicht einmal persönlich kennen
- die Geld für uns gesammelt und Gutscheine geschenkt haben
- die uns beim Ausräumen und Entkernen des Hauses geholfen haben
- die uns Möbelstücke zur Verfügung stellten
- die uns Karten gesendet 
- uns umarmt und uns einfach zugehört haben, die einfach für uns da waren und sind

Was wäre ein Leben ohne Familie und Freunde?

Ein besonderer Dank gilt auch noch dem Bürgermeister der Stadt Zerbst, der alles in seiner Macht stehende tat, um uns zu unterstützen. Danke, Herr Dittmann!

Vielen herzlichen Dank Euch allen!!

Wie wir jetzt wohnen, könnt Ihr Euch im Folgenden einen kleinen Einblick verschaffen:

Die Kinder habe ich während der Aufnahmen gefesselt und geknebelt. Haha nein, das war ein Spaß! 
Natürlich sieht es nicht den ganzen Tag so aus :-/ Leider! 



















Ich hoffe, Euch gefällt es mindestens genau so gut wie uns. Wir fühlen uns jedenfalls pudelwohl und haben es so langsam aber sicher wieder als (vorübergehendes) Zuhause akzeptiert. 

Der Ausblick auf den gegenüberliegenden Park gibt uns dann noch das Trostgrün und erinnert auch ein wenig an Idylle :-)

Danke fürs Lesen und Schauen. 

Eure Susi

2 Kommentare:

  1. Meine Lieben - es freut mich zu hören ( lesen) das ihr ein wenig angekommen seit- Schön das ich helfen durfte - ihr seit mir so ans Herz gewachsen und es freut mich immer von Dir ( euch) zu hören - wundervolle Tage wünsche ich im neuen zu Hause - Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, liebe Conny, Du hast Deine mit Liebe gewerkelte allererste Wimpelkette entdeckt!!!

      Dankeschön für alles, alles, alles!

      <3

      Löschen