Donnerstag, 30. Mai 2013

7 lange Jahre... (Trauerpost)

... sind vergangen seit dem schlimmsten Tag in meinem Leben. 

Ich habe damit gerechnet, dass die Zeit stehen bleibt, alles aufhört zu atmen, zu blühen, zu leben. 

Aber die Zeit hat es einfach nicht getan. Die Uhren haben sich weiter gedreht. 

Sicherlich muss man nicht nur Blümchen an deinem Todestag zum Baum oder dem Grab bringen, nicht nur an diesem Tag eine Kerze für dich anzünden. Doch gerade an diesen Tagen kommt diese verdammt schlimme Erinnerung an den schwärzesten aller Tage wieder so dermaßen hoch und durchlebt ihn im Kopf fast noch einmal derartig schlimm. Winzige Details weiß ich noch. Bis zu dieser furchtbaren Nachricht, danach kann ich mich nur noch wie in Trance an alles erinnern. Es war wie in einem ganz schlimmen Film.

Ich bin so unendlich traurig, dass du niemals diese wundervollen zwei Wesen kennenlernen konntest, die mir jeden Tag versüßen und mich ablenken von allem Schlechten. Sie kennen dich von Bildern, küssen diese Bilder und wollen so viel über dich wissen. Und mir treibt es Tränen in die Augen von unserer wundervollen Kindheit zu erzählen.

Was würde ich dafür geben, dich noch einmal in den Arm nehmen zu können, mit dir wie früher auf Sandbergen zu spielen, im Winter in glatten Straßen auf Knien zu schlittern, Legohäuser zu bauen oder mir von dir in der Badewanne den Rücken vollpullern zu lassen und zu denken es wäre ein Becher Badewasser. 

Ich denke ganz oft daran, was du machen würdest, wenn du noch da wärst. Und ich denke ganz oft daran als ich dich das letzte Mal gesehen habe. 

Wir werden dich niemals vergessen und für immer lieben. 

Deine "Schmusi", Anna & Sandy






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen